Kurs-Angebote/website werden regelmäßig aktualisiert - Stand 27.07.2020)

 

Kurs-Bezeichnung  / Datum /  Kursort /  Status: 

(mehr Infos zu den einzelnen Kursen:  auf Seminar-Titel klicken oder Buttons rechts auf der sidebar)

 

Alle Mal-Workshops für Anfänger und Fortgeschrittene

April 2020:

Mal-Seminar: "HUNDERTWASSER in Neuseeland - Der Traum vom Paradies",  Mal-Workshop mit Aquarellkarton, Gouache-Farben, Aquarell-Stiften, Stempeln und Blattgold

24./25. April 2020, haus eckstein, Nürnberg   (abgesagt, neuer Termin: 27./28.November 2020)
 

August 2020:

Mal-Seminar: "Der Impressionist Joaquín Sorolla: Meister des Lichts - Maler der Gärten."

Mal-Workshop mit Aquarellkarton, Gouache-Farben, Aquarellstiften, Pastellkreiden, Graphitstift

Fr./Sa. 7.08./8.08.2020, Kurs 2787 Sommerakademie eckstein, Nürnberg (noch freie Plätze)

Joaquín Sorolla: "Meister des Lichts - Maler der Gärten" Joaquín Sorolla

 

September 2020:

Mal-Seminar: "Ein göttliches Geschenk" achtsam malen - neu belebt sein
"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk, und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat." (Albert Einstein)

Mal-Workshop mit Gouche-Farben und Bio-Resonance-Farben, Kohle, Pastellkreiden, Feder und Tusche

Fr./Sa. 4.09./5.09.2020, Kurs 2788 Sommerakademie eckstein, Nürnberg (noch freie Plätze)

 

November 2020:
"Ein Wochenende Zeit für mich und meine Kreativität"

"Kalligraphie  & Farbenzauber": Kalligraphie-Aquarellmalerei-Stempeln-Buchbinden
Schrift- und Mal-Workshop auf Kloster Plankstetten im Altmühltal (noch freie Plätze)

Fr.-So. 13.11.-15.11.2020 im Saal Benedikt