AGB's

Allgemeine Teilnahmebedingungen zu den Kursen, die in der AtelierWerkstatt MALRAUM stattfinden:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Die Veranstaltungen in der AtelierWerkstatt MALRAUM sind anmeldepflichtig,

die Anmeldung bitte ausgefüllt und unterschrieben  per Brief oder e-mail an die AtelierWerkstatt MALRAUM verschicken. Vielen Dank!

 

2. Mit der schriftlichen Kurs-Anmeldung werden die nachfolgenden Teilnahme- und Stornobedingungen bestätigt und akzeptiert.

 

3. Mit der Kurs-Anmeldung wird ferner bestätigt, die Informationen zum Datenschutz zur Kenntnis genommen zu haben.

 

2. Die Anmeldungen werden nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet.

 

2. Vor Beginn des Kurses ist die Kursgebühr zu entrichten auf das u.a. Konto unter Angabe des jeweiligen Kurses. Der Teilnahme-Platz ist gesichert, sobald die Kursgebühr überwiesen wurde.

Sparkasse Lauf

SEPA: DE 7276 0501 0102 4077 8928, BIC SSKNDE77XXX

Inhaberin: Angelika Aldenhoff-Artz

 

3. Materialkosten werden  je nach Kursausschreibung entweder nach Verbrauch oder pauschal abgerechnet (s. jeweilige Kursausschreibung).

 

4. Die Anmeldung ist verbindlich, ein kostenfreier Rücktritt  in der AtelierWerkstatt MALRAUM ist bis 7 Tage vor Kursbeginn möglich, danach wird der ganze Kurs-Betrag fällig, sofern kein Ersatzteilnehmer nachrücken kann. Das gilt auch für Nichterscheinen im Kurs am Kurstag. Im Krankheitsfalle werden (ohne nachrückende/n ErsatzteilnehmerIn) 30 % der Kursgebühren einbehalten.

 

5. Zusammenhängende Veranstaltungen mit mehreren Kursterminen können nur komplett gebucht werden.

 

6. Im Atelier MALRAUM sind die TeilnehmerInnen über sich selbst unfallversichert.

 

7. Die Kurse finden statt, sobald die angegebene Mindest-Teilnehmerzahl des jeweiligen Kurses erreicht ist und sie nicht wegen zu geringer Teilnehmer-Anzahl abgesagt werden.  Sollte ein Kurs nicht zustandekommen oder bereits ausgebucht sein, werde ich mit Ihnen Kontakt aufnehmen und die bereits überwiesene Kursgebühr wird unverzüglich zurückerstattet.

 

8. Sie erhalten eine kurze Anmelde-Bestätigung per e-mail.

Eine weitere Benachrichtigung erfolgt nur, wenn der Kurs wegen zu geringer Teilnehmer-Zahl nicht stattfinden kann. Ansonsten findet der Kurs zum angegebenen Termin und Zeitpunkt statt.

 

9. Sollte ein Kurs bereits ausgebucht sein, erhalten die KursteilnehmerInnen eine e-mail-Nachricht mit der Möglichkeit, sich auf eine Warteliste setzen zu lassen und nachzurücken, sobald ein Platz frei wird.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wichtig, bitte beachten: 

 

Für Kurse, die ich in anderen Veranstaltungshäusern über deren jeweiligem Kurs-Programm anbiete,  gelten entsprechend deren angegebene Kurs- und Stornobedingungen.